VOLKER WESTERMANN
Volker Westermann
1955 in Lipperode bei Lippstadt geboren
Volker Westermann, gebürtiger Lippstädter und Westfale, startete mit einer fundierten Berufsausbildung zum Bankkaufmann in das Berufsleben, gefolgt von der damals üblichen Militärzeit. Im Anschluss daran sammelte er weitere Berufserfahrung als Bankkaufmann, bevor er neue Herausforderungen suchte.
Anfang der 70er Jahre führte es den Westfalen über mehrere Jahre in das außereuropäische Ausland, in den mittleren Osten, Algerien, Libyen, Saudi-Arabien und den Irak. Hier kam Volker Westermann erstmals mit dem Modulbau/ Campbau in Berührung. Die Branche fasziniert ihn bis heute.
1980 wagte Volker Westermann, mit gerade erst 25 Jahren, den Schritt in die Selbstständigkeit. Nach nur einem Jahr verwirklichte er bereits die ersten Groß-Camp-Wohnanlagen für Militär Airline Konzerne im Ausland. 1985 erweiterte er sein Handlungsfeld um den innovativen Hallenbau und die just-in-time Modulbauvermietung, die auf dem deutschen Markt bis dahin kaum verbreitet war.
Aus Expansionsgründen wurde Mitte der 90er Jahre die Betriebsstätte in Geseke mit Showrooms, Logistikstation und Produktionsfläche errichtet. Angefangen mit 50.000m² Betriebsfläche hat sich die Fläche bis heute auf über 250.000m² verfünfacht. Zuletzt wurde 2021 ein zusätzlicher Standort in Borgentreich Natzungen bei Warburg im Kreis Höxter, als weitere Modulbau Logistik Station, auf über 40.000m² errichtet.
In den späten 80er Jahren entstanden die ersten Real Estate Projekte von Volker Westermann. Mittlerweile zählen dazu über eine Million m² und mehr als 1.500 Mieter, in äußerst repräsentativen Objekten in Westfalen.